SPD-Generalsekretärin Nahles wirft Westerwelle Wählertäuschung vor

SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles hat Außenminister Guido Westerwelle (FDP) Wählertäuschung vorgeworfen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Mit Blick auf das Vorhaben der Bundesregierung, im Rahmen einer humanitären Aktion nun doch Bundeswehrsoldaten nach Libyen zu entsenden, sagte Nahles dem "Tagesspiegel" (Samstagsausgabe): "Westerwelle hat die Wähler getäuscht, als er vor den Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz den Friedensfürsten gegeben hat." Nun versuche der Minister "mit der dritten Rolle Rückwärts in drei Wochen" den außenpolitischen Schaden, zu beheben, den er aus wahltaktischen Gründen angerichtet habe. Nahles: "Wer so agiert, verspielt als Außenminister jede Glaubwürdigkeit. Unsere internationalen Partner und Verbündeten wissen nicht mehr, woran sie bei dieser Bundesregierung sind."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.04.2011

Zur Startseite