SPD-Innenpolitiker Wiefelspütz kritisiert Benzin-Rationierung bei der Bundespolizei

Der innenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Dieter Wiefelspütz, hat die Rationierung von Benzin bei der Bundespolizei kritisiert und will sie im Innenausschuss des Bundestages zur Sprache bringen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Gegen Sparbemühungen habe ich nichts, aber die Funktionsfähigkeit der Bundespolizei darf dadurch nicht beeinträchtigt werden", sagte er der "Mitteldeutschen Zeitung" (Donnerstag-Ausgabe). "Wir werden der Sache nachgehen und dazu im Innenausschuss des Bundestages Fragen stellen. Das ist ein Sachverhalt, den wir dort erörtern sollten."

Wiefelspütz fügte hinzu: "Das Geld für Sachmittel muss da sein - auch für Autos und für Sprit. Die Polizei muss ihre Arbeit machen können."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.05.2011

Zur Startseite