SPD-Innenpolitiker Wiefelspütz warnt vor islamistischen Racheakten in Deutschland

Der innenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Dieter Wiefelspütz, hat nach dem Tod Osama bin Ladens vor Racheakten islamistischer Terroristen auch in Deutschland gewarnt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wir müssen weltweit mit Racheakten rechnen", sagte er der "Mitteldeutschen Zeitung". "Und das bedeutet für Deutschland, dass es eine gesteigerte Aufmerksamkeit geben muss. Insbesondere der Schutz amerikanischer Einrichtungen wird zu gewährleisten sein. Hier wird das Notwendige sichtbar und unsichtbar geschehen." Wiefelspütz fügte hinzu: "Der Tod von Osama bin Laden ist ein Rückschlag für terroristische Umtriebe weltweit. Aber eben nur ein Rückschlag. Wir werden auch längerfristig mit terroristischen Gefahren zu tun haben. Die Sicherheitslage hat sich nicht verändert."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.05.2011

Zur Startseite