SPD-Konservative kündigen harte Wahlkampfauseinandersetzung mit Merkel an

Der Sprecher des Konservativen Seeheimer Kreises in der SPD, Carsten Schneider, geht davon aus, dass der Kanzlerkandidat seiner Partei, Peer Steinbrück, einen schonungslosen Wahlkampf gegen Kanzlerin Angela Merkel (CDU) führen wird.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Fehler von Bundeskanzlerin Merkel und ihrer Regierung wird er schonungslos offenlegen und gleichzeitig Alternativen aufzeigen", sagte Schneider "Handelsblatt-Online". Schneider lobte zugleich Steinbrücks Fähigkeiten. Der Ex-Finanzminister vertrete immer klare Positionen, sei kompetent und durchsetzungsstark.

Er wisse genau, was er wolle und sei ein Kenner der Finanz- und Wirtschaftspolitik mit sozialer Verantwortung. "Er analysiert messerscharf die Probleme, die zur Eurokrise geführt haben und die gelöst werden müssen", unterstrich Schneider, der auch haushaltspolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion ist.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.09.2012

Zur Startseite