SPD-Linke kritisieren Rentenkonzept

Mehrere SPD-Politiker haben das Rentenkonzept von SPD-Chef Sigmar Gabriel massiv kritisiert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der Berliner Landeschef Jan Stöß sagte der "Bild-Zeitung" (Montagausgabe): "Bei der Absenkung des Rentenniveaus auf 43 Prozent bis 2030 kann es nicht bleiben. Das ist unsozial und ungerecht." Klaus Barthel, Chef des SPD-Arbeitnehmerflügels, sagte der Zeitung: "Durch dieses Konzept sinkt das Rentenniveau immer weiter und die Mehrheit bekommt am Ende nur noch Almosen."

Auch die Jusos kritisieren Gabriel scharf. Juso-Chef Sascha Vogt sagte der "Bild-Zeitung": "Das Konzept ist völlig inakzeptabel. Denn die Arbeitnehmer müssen die Lasten des demografischen Wandels allein schultern, während die Arbeitgeber geschont werden."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.09.2012

Zur Startseite