SPD-Linke will die Kandidatur von Doris Schröder-Köpf für Landtag verhindern

Der linke Parteiflügel der SPD in Hannover will verhindern, dass Doris Schröder-Köpf, Ehefrau von Altkanzler Gerhard Schröder, bei der niedersächsischen Landtagswahl 2013 für die SPD kandidiert.

Hannover (dts Nachrichtenagentur) - Wolfgang Denia, Gewerkschafter und Mitglied des Schattenkabinetts bei der vergangenen Wahl, sagte "Bild am Sonntag": "Gott sei Dank gibt es in der Partei immer noch genug Leute, für die es nicht ausreicht, die Frau von jemanden zu sein. Doris Schröder-Köpf hat nicht den Stallgeruch der Partei." Als Beleg führt Denia an, dass Schröder-Köpf für die Kapitalseite im Aufsichtsrat von Karstadt sitze, während die langjährige Abgeordnete aus dem Wahlkreis, Sigrid Leuschner, Verdi-Gewerkschafterin sei.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.01.2012

Zur Startseite