SPD-Linken-Sprecher warnt Rot-Grün vor "Bruderkampf"

Der Sprecher der SPD-Linken und Leiter des Planungsreferats der Berliner Senatskanzlei, Björn Böhning, hat vor einem "Bruderkampf im rot-grünen Lager" gewarnt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ein Bruderkampf zwischen SPD und Grünen schadet dem gesamten Lager. Davon hat keine Partei etwas", sagte Böhning gegenüber der "Leipziger Volkszeitung" (Freitag-Ausgabe) nach den geplatzten rot-grünen Koalitionsverhandlungen in Berlin. Er rief dazu auf, "sobald sich der Rauch etwas verzogen" habe, eine "ganze Reihe von vertrauensbildenden Maßnahmen in Angriff zunehmen".

Ziel dieser vertrauensstärkenden Rot-Grün-Maßnahmen "sollte eine erkennbare rot-grüne Lageraufstellung gegen die bestehende Bundesregierung mit Blick auf die Bundestagswahl 2013 sein", ergänzte Böhning.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.10.2011

Zur Startseite