SPD-Parteitag: Steinbrück attackiert Bundesregierung

SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück hat auf dem Sonderparteitag der Sozialdemokraten in Augsburg die Regierung um Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) attackiert.

Augsburg (dts Nachrichtenagentur) - Deutschland werde "unter Wert regiert", erklärte Steinbrück am Sonntag. Gleichzeitig kritisierte der SPD-Kanzlerkandidat die Politik von Schwarz-Gelb als "Blendwerk": Union und FDP machten unzählige Versprechen, die unbezahlbar seien und nicht umgesetzt würden. Die Bundesregierung sei "schwankend, streitend, Leistung vortäuschend", sie habe eine "große Klappe und nichts dahinter", kritisierte der Kanzlerkandidat der Sozialdemokraten.

Er wolle Kanzler der Bundesrepublik werden, um Deutschland "wieder ins Lot" zu bringen, so Steinbrück weiter. Die Parole für die Bundestagswahl "lautet Abwahl. Die Bundesregierung hat nichts mehr im Regal, aber sehr viele schöne Schachteln im Schaufenster."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.04.2013

Zur Startseite