SPD-Politiker Albig vergleicht Wulff mit Guttenberg

Die Sozialdemokraten gehen weiter auf Distanz zu Bundespräsident Christian Wulff.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Politiker des Typs Guttenberg oder Wulff streben Ämter an, um aus ihnen Nutzen zu ziehen", sagte Torsten Albig, SPD-Spitzenkandidat für die schleswig-holsteinische Landtagswahl, der Tageszeitung "Die Welt" (Donnerstagausgabe). "Unsere Zeit schreit nach Persönlichkeiten, die ihren Ämtern wieder dienen wollen und sich ihnen unterordnen. In Bescheidenheit und in Demut."

Albig sagte weiter: "Man kann dem Bundespräsidenten nur wünschen, dass er wenigstens einmal wahrnimmt, was sein Amt von ihm verlangt. Das Amt des Bundespräsidenten ist in unserem Staat zu wichtig, als dass es jeden Tag weiter klein gemacht werden darf. Das Amt ist wichtig - der Bundespräsident selber ist es nicht."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.01.2012

Zur Startseite