SPD-Politiker Ceyhun für Ende der Eiszeit zwischen Israel und Türkei

Der frühere Abgeordnete der SPD im Europaparlament und heutiger Regierungsberater der Türkei, Ozan Ceyhun, hat sich für ein Ende der Eiszeit zwischen Israel und der Türkei ausgesprochen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wenn man natürlich an das Ostmittelmeer denkt und wenn man daran denkt, dass Türkei und Israel gerade in diesem Gebiet gemeinsam mehr erreichen können, dann würde ich sagen, es wäre viel sinnvoller, wenn man diesen Konflikt endlich beenden könnte", erklärte Ceyhun im Deutschlandfunk. Dafür müsse sich aber die Netanjahu-Regierung entschuldigen für die Militäraktion vor gut einem Jahr. Netanjahu müsse endlich handeln.

Dabei hofft der Regierungsberater insbesondere auf die Mithilfe der USA im aktuellen Konflikt zu vermitteln.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.09.2011

Zur Startseite