SPD-Politiker Kahrs hofft auf weitere Coming-outs im Profifußball

Der Sprecher des konservativen Seeheimer Kreises in der SPD, Johannes Kahrs, hofft, dass sich nach dem Coming-out des früheren Fußball-Nationalspielers Thomas Hitzlsperger weitere Profifußballer ihre Homosexualität öffentlich machen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich habe mich über das Coming Out von Thomas Hitzlsperger sehr gefreut. Es wäre sehr hilfreich, wenn es ihm viele im Profifußball gleichtun würden", sagte Kahrs "Handelsblatt-Online". Vorbilder seien insbesondere für Jüngere wichtig.

"Gleichzeitig ist es wichtig, dass jeder diese Entscheidung für sich fällt, wann immer er es für richtig hält und mit sich und seinem Umfeld vereinbaren kann." Als bekennender Homosexueller kämpft Kahrs mit großem Einsatz für die Gleichstellung homosexueller Paare.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.01.2014

Zur Startseite