SPD-Politiker Schäfer hält Umschuldung Griechenlands für unabdingbar

Der europapolitische Sprecher der SPD-Fraktion im Bundestag, Axel Schäfer, hält eine Umschuldung für Griechenland für unabdingbar.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Also das Entscheidende ist heute, dass die Umschuldung kommt, die natürlich auch Konsequenzen für die Banken hat", sagte Schäfer im Deutschlandfunk. Auf der anderen Seite müsse man die Refinanzierungsfähigkeit der griechischen Banken damit sicherstellen. "Ich bin nicht dafür, auf diese Weise, wie die Bundesregierung das vorschlägt, Banken zu beteiligen", sagte der SPD-Politiker weiter.

Das würde bedeuten, man müsse es erstens gegen die Banken machen, und zweitens, müsse man Sparkassen und andere einbeziehen, und "das würde eben die Bürgerinnen und Bürger in ihrer Mehrheit belasten."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.07.2011

Zur Startseite