SPD-Spitze will Edathy aus Partei ausschließen

Die Spitze der SPD strebt einen Parteiausschluss des früheren Bundestagsabgeordneten Sebastian Edathy an.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Es gibt ein formales Parteiordnungsverfahren gegen Herrn Edathy", sagte die Generalsekretärin der Sozialdemokraten, Yasmin Fahimi, nach einer Besprechung des SPD-Präsidiums. Die Generalsekretärin begründete den Schritt mit einem moralisch unkorrekten Verhalten Edathys. Der frühere SPD-Bundestagsabgeordnete betont, nichts Strafbares getan zu haben und hatte den Vorwurf zurückgewiesen, er würde sich im Besitz kinderpornografischer Schriften befinden.

Bereits vor einer Woche hatte der SPD-Vorstand einstimmig das Ruhen der Mitgliedsrechte Edathys beschlossen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.02.2014

Zur Startseite