SPD-Verteidigungsexperte fordert Aufklärung im Euro-Hawk-Debakel

Der SPD-Verteidigungsexperte Hans-Peter Bartels fordert von Bundesverteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) Aufklärung im Euro-Hawk-Debakel.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Es sind insgesamt vier Drohnenprojekte, die in seinem Hause laufen, und ich denke, zu allen vieren müssen wir jetzt hören, wie der Stand ist und ob die funktionieren können", sagte Bartels im Deutschlandfunk. Der Verteidigungsminister müsse nun die Unterlagen zusammen sammeln um dann sehen zu können wie der Stand des Projektes sei, so der Verteidigungsexperte weiter. "Im Moment wollen wir von de Maizière, dass er seiner Verantwortung als Minister gerecht wird und die Aufklärung gegenüber dem Parlament hier selbst vorantreibt."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.05.2013

Zur Startseite