SPD-Verteidigungspolitiker Arnold begrüßt de Maizières Aussagen zur Bundeswehrreform

Der verteidigungspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Rainer Arnold, hat die jüngsten Äußerungen von Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) zur Bundeswehrreform positiv bewertet.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich würde es außerordentlich begrüßen, wenn er die Reform nicht einfach so weiterführen würde, wie sie begonnen wurde", sagte Arnold der "Mitteldeutschen Zeitung" (Samstag-Ausgabe). "Denn das ist eine Baustelle ohne Fundament. Wenn er sich jetzt Zeit lässt und das alles nochmal auf den Prüfstand stellt, dann hat er unsere Unterstützung."

Der SPD-Politiker fügte hinzu: "In diesem Wechsel liegt wirklich eine Chance. Ich gehe davon aus, dass de Maizière nicht nur davon redet, den Verteidigungsausschuss ernst zu nehmen, sondern dass er es auch tut." De Maizière hatte in seinem ersten Tagesbefehl erklärt, er nehme sich für die Reform "die Zeit, die ich brauche".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.03.2011

Zur Startseite