SPD-Verteidigungspolitiker Bartels glaubt nicht an Aufklärung durch de Maizière

Der SPD-Verteidigungsexperte Hans-Peter Bartels glaubt nicht, dass Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) die Widersprüche seiner bisherigen Aussagen zum Euro Hawk in der Sitzung des Drohnen-Untersuchungsausschusses am Mittwoch aufklären kann.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "De Maizière wird Mühe haben, seine verschiedenen Schwenks von der einen Strategie zur anderen Strategie zu erklären", sagte er der "Mitteldeutschen Zeitung". "Er hat zwei Linien ausprobiert: die Linie ,ich wusste nichts` und die Linie ,lösbar und unlösbar`. Beides ist Quatsch. Was er jetzt liefern müsste, wäre eine plausible dritte Verteidigungslinie." Die gebe es aber nicht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.07.2013

Zur Startseite