SPD-Vize: AfD ist mitverantwortlich für rechte Gewalt

Zwei Wochen vor den Landtagswahlen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt verschärft die SPD noch einmal ihren Ton in der Auseinandersetzung mit der AfD. In einem Gastbeitrag für "Tagesspiegel Causa", das Debattenmagazin des "Tagesspiegels", macht der stellvertretende SPD-Vorsitzende Thorsten Schäfer-Gümbel die Partei mitverantwortlich für rechtsextreme Ausschreitungen und bezeichnet sie als "eine im Kern stramm rechtsextreme Partei, die vom Verfassungsschutz beobachtet werden sollte".

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Auch die Grünen sehen bei der AfD eine Mitverantwortung für die zunehmenden Angriffe auf Flüchtlinge: "Die AfD zündelt und legt Brände", sagte der Chef der Grünen in NRW, Sven Lehmann, der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstagausgabe).

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.02.2016

Zur Startseite