SPD-Vize Klaus Wowereit: Sozialdemokraten könnten bei Bundestagswahl stärkste Partei werden

Der stellvertretende Parteivorsitzende der SPD, Klaus Wowereit, rechnet damit, dass die Sozialdemokraten bei der Bundestagswahl 2013 stärkste politische Kraft werden.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - In einem Interview mit "Bild am Sonntag" sagte Wowereit: "Die guten Ergebnisse bei den Landtagswahlen zeigen, dass wir auf einem guten Weg sind, bei der Bundestagswahl stärkste Partei zu werden." Wowereit kündigte an, auf dem kommenden Bundesparteitag in Dresden wieder als Parteivize kandidieren zu wollen. Wowereit betonte, seine Partei habe sich nach der verlorenen Bundestagswahl 2009 rasch gefangen und neu aufgestellt: "Die SPD war immer regierungsfähig. Wir sind nach der Bundestagswahl 2009 nicht in Schockstarre verfallen, sondern haben die Partei programmatisch neu ausgerichtet."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.09.2011

Zur Startseite