SPD-Vize Stegner wirbt für Ampel-Koalition im Bund

Der stellvertretende SPD-Vorsitzende Ralf Stegner wirbt für ein Bündnis mit FDP und Grünen auf Bundesebene.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wir haben immer gut regiert mit den Grünen und tun das auch jetzt in vielen Ländern. Aber auch die sozialliberalen Zeiten waren nicht die schlechtesten", sagte Stegner in einem Interview mit dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Freitagausgabe). Die größte Nähe hätten die Sozialdemokraten zu den Grünen, "aber mit einer FDP, die sich nicht als Egoistenpartei verstünde, könnte man reden".

Auf Dauer sei das Bündnis mit der Union nicht befriedigend: "2017 soll die große Koalition enden." Wenn die Ampel-Koalition in Rheinland-Pfalz zustande komme, werde die FDP "sich Mühe geben, mit SPD und Grünen ordentlich zu regieren". Der SPD-Politiker fügte hinzu: "Warum sie das für anderswo ausschließen, kann ich nicht nachvollziehen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.04.2016

Zur Startseite