SPD-Wehrexperte fordert "entschlossenes Nachsteuern" bei Bundeswehr-Reform

Der Wehrexperte der SPD-Bundestagsfraktion, Rainer Arnold, hat angesichts der Unzufriedenheit der Soldaten ein "entschlossenes Nachsteuern" bei der Bundeswehr-Reform gefordert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Unzufriedenheit in der Truppe ist enorm. Das hat in hohem Maß etwas mit Unzulänglichkeiten der Bundeswehr-Reform zu tun", sagte Arnold der "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). Es gebe bislang keine Kultur des Fehlermanagements.

Alle Kritik würde "abgebürstet", monierte der SPD-Politiker. Vieles, was in der Reform angedacht gewesen sei, funktioniere in der Praxis nicht. "Es gibt auch immer wieder Situationen, in denen Soldaten unnötig belastet werden. Sie werden quer durch die Republik geschickt, wo es bessere und pragmatischere Lösungen gäbe", sagte Arnold.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.01.2014

Zur Startseite