SPD-Wirtschaftsforum: Sondierung bis Jahresende abschließen

Vor der Entscheidung der SPD-Spitze über die Aufnahme von Sondierungen mit der Union wächst auch innerhalb der SPD der Druck, möglichst rasch zu einer Einigung mit der CDU/CSU zu kommen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Zeit des Taktierens sollte jetzt vorbei sein. Deutschland braucht nun zügig eine stabile Regierung - das wissen auch die SPD und Martin Schulz", sagte der Gründer des SPD-Wirtschaftsforums, Harald Christ, der "Bild" (Freitagsausgabe). "Deshalb sollte die Zeit bis zum Jahresende - notfalls auch mit Gesprächen zwischen Weihnachten und Neujahr - so rausintensiv genutzt werden, um die in Sondierungen mit der Union zu einem tragfähigen Ergebnis zu kommen. Das erwarten auch die Wählerinnen und Wähler."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.12.2017

Zur Startseite