Saab erhält doch Gläubigerschutz

Der schwedische Autobauer Saab hat nun doch den erhofften Gläubigerschutz bekommen.

Stockholm (dts Nachrichtenagentur) - Das Berufungsgericht zog am Mittwoch die Entscheidung aus erster Instanz zurück. Bei der ersten Gerichtsentscheidung hätten nicht genügend Informationen für eine Bewertung der Erfolgsaussichten einer Restrukturierung vorgelegen, teilte das Berufungsgericht mit. Mit der aktuellen Entscheidung ist die Gefahr der Insolvenz vorerst gebannt.

Der Autobauer kann nun versuchen, in den kommenden drei Monaten ein Sanierungskonzept umzusetzen. Das Gericht stellte zudem eine Verlängerung der Frist in Aussicht. Vor zwei Wochen war ein Antrag des Eigentümers Swedish Automobile auf Gläubigerschutz in erster Instanz abgelehnt worden.

Dagegen war das Unternehmen in Berufung gegangen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.09.2011

Zur Startseite