Saar-Grüne für "rot-grünes Signal"

Die Grünen im Saarland sollen sich nach dem Willen ihrer bisherigen Landesumweltministerin Simone Peter vor der Landtagswahl am 25. März zu einem Bündnis mit der SPD bekennen.

Saarbrücken (dts Nachrichtenagentur) - "Ich bin für ein rot-grünes Signal, wobei im Vordergrund unsere Inhalte stehen", sagte Simone Peter der Tageszeitung "Die Welt" (Freitagausgabe). "Wir Grünen müssen im Wahlkampf jetzt herausarbeiten, dass die Nähe zu CDU und FDP in der Jamaika-Koalition nur eine Nähe in bestimmten Punkten war, während wir in einigen bundes- und landespolitischen Fragen große Differenzen mit beiden Parteien haben", erläuterte Peter und fügte hinzu: "Angesichts des Desasters der FDP und der Krisen der saarländischen CDU ist ein Regierungsbündnis links der Mitte wahrscheinlicher, und wir müssen glaubhaft darstellen, dass wir ein Bündnis mit der SPD schließen können."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.02.2012

Zur Startseite