Saar-Wahl: Brüderle sieht "beängstigende Entwicklung" in Deutschland

FDP-Fraktionschef Rainer Brüderle hat die herbe Niederlage der Liberalen bei der Landtagswahl im Saarland als "beängstigende Entwicklung" bezeichnet.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Das ist ein ernster Tag für den politisch organisierten Liberalismus in Deutschland. Im saarländischen Landtag sitzen nur noch mehr oder weniger sozialdemokratische Parteien. Das ist eine beängstigende Entwicklung", sagte Brüderle der "Rheinischen Post" (Montagausgabe).

Es gehe für die FDP nun darum, "saarländische Verhältnisse in ganz Deutschland zu verhindern", sagte Brüderle. Der Spitzenpolitiker der Liberalen betonte zudem, dass auch nach den Landtagswahlen in Schleswig-Holstein und in Nordrhein-Westfalen die Parteispitze im Bund bestehen bleibe. "An der personellen Aufstellung im Bund wird sich nichts ändern."

Auf die Frage, ob Philipp Rösler Ende des Jahres noch im Amt sein werde, sagte Brüderle: "Davon gehe ich fest aus."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.03.2012

Zur Startseite