Saar-Wirtschaftsminister greift Merkel in Euro-Debatte scharf an

Der saarländische Wirtschaftsminister Christoph Hartmann (FDP) hat die Haltung von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) in der Debatte um die Euro-Rettung massiv kritisiert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das "kategorische Denkverbot", das die Bundeskanzlerin in der Frage einer Insolvenz Griechenlands ausgesprochen habe, "kann man nicht akzeptieren", sagte Hartmann in einem Interview der "Saarbrücker Zeitung" (Mittwochausgabe). Er stellte sich damit hinter FDP-Chef Philipp Rösler. "Die von Frau Merkel beschworene Alternativlosigkeit ihrer Euro-Politik ist eine Schimäre", sagte Hartmann.

"Sie muss aufpassen, dass sie sich nicht von den Menschen entfremdet. Wir müssen jetzt ein Signal an die Menschen in diesem Land senden, dass Griechenland kein Fass ohne Boden wird."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.09.2011

Zur Startseite