Saarbrücken: 34-Jähriger schießt Arzt auf offener Straße ins Gesicht

Ein 34-jähriger Mann hat am Montagmorgen in Saarbrücken einem 62-jährigen Arzt auf offener Straße ins Gesicht geschossen und ihn dadurch lebensgefährlich verletzt.

Saarbrücken (dts Nachrichtenagentur) - Nach der Tat nahm sich der mutmaßliche Schütze das Leben, teilte die örtliche Polizei mit. Demnach lauerte der bei der Polizei als Drogenkonsument bekannte Tatverdächtige seinem Opfer vor dessen Praxis auf. Als der Arzt gegen 08:30 Uhr sein Fahrzeug verließ, schoss ihm der 34-Jährige unvermittelt ins Gesicht.

Anschließend lief der Schütze in einen Hinterhof, wo er die Waffe gegen sich selbst richtete. Das lebensgefährlich verletzte Opfer wird derzeit in einem Saarbrücker Krankenhaus behandelt. Der mutmaßliche Täter wurde ebenfalls in eine Klinik verbracht, wo er allerdings kurze Zeit später verstarb.

Der 62-jährige Allgemeinmediziner betreut in seiner Praxis auch Drogenkonsumenten, die an einem Substitutions-Programm teilnehmen. Ersten Erkenntnissen der örtlichen Polizei zufolge handelte es sich bei dem 34-Jährigen um einen Patienten des 62-jährigen Arztes. Weitere Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.05.2014

Zur Startseite