Saarland: 87-Jährige auf Demenzstation getötet - 78-Jährige unter Tatverdacht

In der saarländischen Landeshauptstadt Saarbrücken ist eine 87-jährige Frau auf der Demenzstation einer Klinik getötet worden, eine 78-Jährige, die zusammen mit der Getöteten ein Zimmer bewohnte, gilt als tatverdächtig.

Saarbrücken (dts Nachrichtenagentur) - Die 87-Jährige war seit dem gestrigen Donnerstag auf der Demenzstation der Klinik untergebracht, wie die örtliche Polizei am Freitag mitteilte. Bei einem Kontrollgang kurz nach Mitternacht fand das Pflegepersonal die Frau tot in ihrem Bett. Bei der am Freitagmorgen durchgeführten Obduktion des Leichnams wurde Ersticken als Todesursache festgestellt.

Aufgrund der polizeilichen Ermittlungen bestehe gegen die 78-jährige Mitbewohnerin ein Tatverdacht, hieß es seitens der Ordnungshüter. Weitere Hintergründe zur der Tat wurden zunächst nicht bekannt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.08.2013

Zur Startseite