Saarland: Autoknacker finden totes Kind in Kofferraum

Im saarländischen Merzingen haben drei Autoknacker am frühen Montagmorgen einen toten Säugling im Kofferraum eines Autos gefunden.

Saarbrücken (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die örtliche Polizei. Der stark verweste Leichnam war in Tücher gewickelt in einem Rucksack aufbewahrt worden. Die Halterin des Autos, eine 23-Jährige, gab bei der Polizei an, dass ihr Baby bei der Geburt im Juni gestorben sei.

Die psychisch labile Frau hätte sowohl die Schwangerschaft als auch die Geburt verdrängt und verheimlicht, sagte sie aus. Der Pkw war seit September an der gleichen Stelle abgestellt. Eine Obduktion des Kindes ist bereits im Gange, gestaltet sich jedoch aufgrund des schlechten Zustandes der Leiche als schwierig.

Nach Absprache der Polizei mit der Staatsanwaltschaft bleibt die Mutter vorerst auf freiem Fuß.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.02.2012

Zur Startseite