Saarland: Vier Jugendliche nach Prügelattacke auf Behinderten gefasst

Die Bundespolizei hat nach wochenlangen Ermittlungen vier Jugendliche gefasst, die im Januar einen Behinderten im saarländischen Neunkirchen krankenhausreif geschlagen haben sollen.

Neunkirchen (dts Nachrichtenagentur) - Zwei der vier Täter hätten die gemeinsame Tat bereits gestanden, wie die Bundespolizei Bexbach am Mittwoch mitteilte. Den mutmaßlichen Tätern, die als gewaltbereit gelten, droht nun ein Anklage wegen gefährlicher Körperverletzung. Die vier Jugendlichen im Alter von 16 Jahren sollen dem 45-jährigen Mann auf dem Bahnsteig des Bahnhofs Neunkirchen zunächst die Beine weggetreten, das flüchtende Opfer anschließend in die Bahnhofshalle verfolgt und ihm dort mehrfach ins Gesicht geschlagen haben.

Das sprachbehinderte Opfer wurde, nachdem einer der Schläger den Notruf verständigt haben soll, mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.03.2013

Zur Startseite