Sabine Lisicki: Sonntag ist Familientag

Für die Tennisspielerin Sabine Lisicki ist der Sonntag Familientag: "Bei uns ist der Sonntag immer noch der beste Tag der Woche", sagte Lisicki dem "Zeit-Magazin".

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Man kann innehalten, über die vergangene Woche sprechen oder über Dinge, die man vorhat. Darüber, was man erlebt hat, was man besser machen möchte." Es gefalle ihr, "dass sonntags in Deutschland fast alles geschlossen ist. In Ländern, wo die Geschäfte immer offen haben, geht dieser Familientag verloren." Nach einigen Höhen und Tiefen habe sie sich immer wieder nach vorn gekämpft. "Die Kraftquelle dafür liegt in meiner Familie. Die steht immer hinter mir, egal, was passiert", sagte Lisicki, die seit ihrem siebten Lebensjahr von ihrem Vater trainiert wird. Gern erinnere sie sich an ihre Kindheit: "Ich bin in der Nähe von Gummersbach aufgewachsen. Eine ländliche Gegend, wo wir als Kinder alle Freiheiten hatten. Es gab viele Wälder und Wiesen, meine Freunde und ich haben den ganzen Tag draußen rumgetobt. Wir hatten einfach die Freiheit und die Natur - das Beste, was man als Kind haben kann."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.09.2013

Zur Startseite