Sachsen: Säugling stirbt nach Sturz aus viertem Stock

Im sächsischen Grimma ist am Montag ein wenige Wochen alter Säugling nach einem Sturz aus dem viertem Stock ums Leben gekommen.

Grimma (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Staatsanwaltschaft Leipzig mitteilte, wurden bereits Ermittlungen gegen die Mutter aufgenommen. Zum Zeitpunkt des Unglückes soll sich jedoch noch eine weitere Person in der Wohnung befunden haben. Als die Rettungskräfte am Unfallort eintrafen, versuchten sie vergebens das Mädchen zu reanimieren.

Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Babys feststellen. Bislang ist noch unklar, aus welchem Grund der Säugling aus dem Fenster fiel. Eine Obduktion der Leiche hat bislang nur ergeben, dass das Mädchen aufgrund der schweren Verletzungen durch den Sturz ums Leben kam.

Allerdings konnte weder ein Unfall noch eine Straftat ausgeschlossen werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.09.2012

Zur Startseite