Sachsen: Selbstanzeige deckt Mord auf

Im sächsischen Chemnitz hat ein 38-Jähriger sich der Polizei gestellt und damit einen Mord aufgedeckt.

Chemnitz (dts Nachrichtenagentur) - Laut der hiesigen Polizei gestand der Tatverdächtige am Anfang der Woche den Einbruch in die Wohnung einer 89-Jährigen und ihre Tötung. Der Mann gab an, gewusst zu haben, dass die Seniorin in den Urlaub fährt und daraufhin in die benachbarte Wohnung eingebrochen zu sein. Noch bevor er sich mit Bargeld und Wertgegenständen entfernen konnte, sei er von der Seniorin überrascht worden.

Weil die alte Frau anfing zu schreien, habe er sie erwürgt und sei mit der Beute von 70 Euro geflohen. Eine Nachbarin fand die Leiche. Der herbeigerufene Notarzt konnte keine unnatürliche Todesursache feststellen.

Der Tatverdächtige sitzt nun in Untersuchungshaft.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.04.2012

Zur Startseite