Sachsen: Spaziergänger finden Babyleiche im Wald bei Bautzen

In einem Waldstück bei Bautzen haben Spaziergänger eine Babyleiche gefunden.

Bautzen (dts Nachrichtenagentur) - "Der tote Körper lag eingewickelt in einer Decke am Rande eines Waldweges", sagte ein Polizeisprecher in Görlitz am Samstag. Doch aufgrund des starken Verwesungszustandes habe man bisher weder Alter noch Geschlecht des Babys bestimmen können. Nun soll eine Obduktion Aufschluss über die Identität des Säuglings bringen und Hinweise zur Todesursache liefern.

Die Leiche war bereits am Freitagnachmittag in dem Waldstück nahe der Kriegsgräberstätte Elsterheide gefunden worden. Die Spurensicherung sowie Experten der Mordkommission haben daraufhin bis spät in die Nacht nach Hinweisen gesucht. Nach Angaben der Polizei habe man erste Spuren sichern können.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.04.2012

Zur Startseite