Sachsen: Zugunglück mit mehr als 40 Verletzten

Bei einem Zugunglück nahe dem sächsischen Bad Lausick sind am Dienstag mehr als 40 Personen verletzt worden.

Bad Lausick (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Bundespolizei mit. Zuvor war von mehr als 20 Verletzten berichtet wurden, mittlerweile gehe man von mindestens 40 Leicht- und neun Schwerverletzten aus. An einem Bahnübergang hatte kurz nach 13 Uhr ein Zug ein Auto gerammt.

Dabei entgleisten die vorderen vier Waggons und kippten auf ein Feld. Zwei weitere Waggons entgleisten ebenfalls, blieben aber aufrecht stehen. Die Schwerverletzten seien aus dem Regionalexpress 3736 auf dem Weg von Chemnitz nach Leipzig geborgen und mit Hubschraubern und Krankenwagen in umliegende Krankenhäuser gebracht worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.09.2011

Zur Startseite