Sachsen: Zwei Polizeibeamte sterben bei Verkehrsunfall

In der Nähe des sächsischen Döbeln sind am Mittwoch zwei Polizeibeamte bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

Döbeln (dts Nachrichtenagentur) - Nach Angaben der Polizeidirektion Leipzig wurden bei dem Unglück drei weitere Beamte teilweise schwer verletzt. Die Beamten waren mit einem Einsatzfahrzeug auf der Autobahn A14 in Richtung Leipzig unterwegs. Dort sollten die Polizisten an einem Einsatz im Rahmen des Regionalliga-Spiels zwischen Red Bull Leipzig und dem 1. FC Lok Leipzig teilnehmen.

An der Anschlussstelle Döbeln-Ost verunglückte der Polizeitransporter unter bislang ungeklärten Umständen. "Die Kollegen wollten uns helfen und verloren ihr Leben. Dieser Verlust ist schmerzlich und tragisch", erklärte Leipzigs Polizeipräsident Bernd Merbitz.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.05.2013

Zur Startseite