Sachsen-Anhalt: "Leckermäulchen"-Hersteller verzeichnet Absatzboom

Die Frischli Milchwerke verzeichnen einen Absatzboom bei ihrer Quarkspeise Leckermäulchen.

Weißenfels (dts Nachrichtenagentur) - "Wir haben seit dem Jahr 2000 unsere Produktion verdoppelt", sagt Dieter Gorzki, Geschäftsführer der Frischli Milchwerke in Weißenfels, der "Mitteldeutschen Zeitung". Derzeit würden jährlich rund 80 Millionen Packungen hergestellt. Laut Gorzki ist die Traditionsmarke Leckermäulchen die Nummer eins im Osten, in Westdeutschland liege man nach Marktanteilen auf Platz drei.

Derzeit werde zudem geprüft, den Fruchtquark auch ins Ausland zu liefern. In den vergangenen Jahren hat das Weißenfelser Milchwerk rund zehn Millionen Euro in neue Anlagen investiert, um die Produktion auszuweiten. Um die Marke bekannt zu machen, wurde nach Angaben von Gorzki auch stark in die TV-Werbung investiert.

Der Gesamtumsatz der Frischli Milchwerke in Weißenfels liegt heute bei mehr als 100 Millionen Euro im Jahr.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.09.2011

Zur Startseite