Sachsen-Anhalt: Chemieunternehmen Dow Olefinverbund will Kapazität ausbauen

Das Chemieunternehmen Dow Olefinverbund GmbH (Schkopau/Saalekreis) will in den kommenden Jahren bis zu 50 Millionen Euro in die Erweiterung seiner Anlagen stecken.

Schkopau (dts Nachrichtenagentur) - Das sagte Geschäftsführer Rudolf Lamm der "Mitteldeutschen Zeitung" (Montag-Ausgabe). Zudem sollen im sogenannten Value-Park auf dem Dow-Gelände weitere neue Firmen angesiedelt werden. "Wir heißen Unternehmen hier willkommen, die zu uns passen und zur Wertschöpfung am Standort beitragen", sagte der Dow-Chef.

Ein Drittel des gesamten Areals in Schkopau stehe noch für Neuansiedelungen zur Verfügung. Lamm zog auch die Bilanz der Schäden, die im Juni durch einen kompletten Stromausfall und den Brand in einer Kautschuk-Anlage entstanden waren. Da es zwei Tage gedauert habe, ehe die Produktion am Standort wieder das gewohnte Niveau erreichte, belaufe sich der Verlust auf bis zu 20 Millionen Euro.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.10.2010

Zur Startseite