Sachsen-Anhalt: Drei Tote nach mutmaßlichem Familiendrama

Bei einem mutmaßlichen Familiendrama sind am Dienstagmittag in der Stadt Wernigerode im Harz drei Menschen getötet worden.

Wernigerode (dts Nachrichtenagentur) - Zeugen hatten die Polizei alarmiert, die die Leichen in einem Wohnhaus fand. Bei den Toten handelt es sich Polizeiangaben zufolge um eine 34-jährige Frau und deren 42 Jahre alten Bruder sowie die 89-jährige Großmutter der beiden. Die genauen Tatumstände sind derzeit noch unklar.

Möglicherweise handele es sich um ein Familiendrama, bei dem die junge Frau zuerst ihren Bruder und ihre Großmutter umbrachte und sich anschließend selbst das Leben nahm, hieß es seitens der örtlichen Polizei weiter. Vorgefundene Schriftstücke deuteten auf einen derartigen erweiterten Suizid hin.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.09.2015

Zur Startseite