Sachsen-Anhalt: Haseloff hält Ostdeutsche für robuster

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) hält Ostdeutsche für robuster.

Halle (dts Nachrichtenagentur) - Deswegen hätten die Sachsen-Anhalter etwa die Finanzkrise gelassen bewältigt. "Wir haben in Ostdeutschland so viele Umbrüche und Veränderungen erlebt - ich habe selbst viermal den Beruf gewechselt -, dass wir dadurch selbstbewusst genug sind zu sagen, es geht immer weiter", sagte Haseloff der "Mitteldeutschen Zeitung" (Montagausgabe). Das habe sich bei der Finanz- und Wirtschaftskrise erwiesen.

"Obwohl das die größte Krise seit den 1920er-Jahren war, sind viele in meinem Umfeld ganz gelassen geblieben. Das erkläre ich mir auch als eine Folge der Wiedervereinigung", sagte Haseloff.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.11.2013

Zur Startseite