Sachsen-Anhalt: Jugendliche beschmieren Schüler und Lehrerin mit Hakenkreuzen

Bei der Abschlussfeier einer Klasse der Sekundarschule Wolfen I ist es am Freitagmorgen in Bitterfeld-Wolfen zu einem Eklat gekommen: Laut einem Augenzeugenbericht sollen Jugendliche ihre Mitschüler und eine Lehrerin unter anderem mit Hakenkreuzen beschmiert haben.

Bitterfeld-Wolfen (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet die "Mitteldeutsche Zeitung" (Samstagausgabe). Eine Polizeisprecherin sagte der Zeitung, dass der Staatsschutz wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen sowie verfassungsfeindlicher Symbole ermittelt. Zur Zahl der Beteiligten und Betroffenen machte sie keine Angaben.

"Wir sind dabei, die einzelnen Handlungsabläufe aufzuklären", sagte die Sprecherin. Dazu wurden auch mehrere Schüler vernommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.06.2013

Zur Startseite