Sachsen-Anhalt: Kleinkind gestorben - Vater festgenommen

Im Uniklinikum Magdeburg ist bereits am Dienstag ein drei Monate altes Kleinkind nach Atemproblemen gestorben.

Magdeburg (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei am Freitag mitteilte, ergab eine Obduktion, dass der Säugling an den Folgen von Gewalteinwirkung gegen den Kopf starb. Das Kind war am Dienstag zunächst in eine Klinik in Halberstadt eingeliefert worden und wurde dann nach Magdeburg verlegt, wo es später seinen Verletzungen erlag. Erste polizeiliche Ermittlungen ergaben, dass der Vater des Kindes zur mutmaßlichen Tatzeit bei dem Säugling war.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun gegen den dringend tatverdächtigen 25-jährigen Mann wegen des Verdachts des Totschlags. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Magdeburg wurde gegen den Mann am Freitag Haftbefehl erlassen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.11.2012

Zur Startseite