Sachsen-Anhalt: Landesrechnungshof will iPad-Kauf überprüfen

Der Landesrechnungshof von Sachsen-Anhalt wird eine Anschaffung von iPads für alle CDU-Landtagsabgeordneten prüfen.

Magdeburg (dts Nachrichtenagentur) - Wie Rechnungshofpräsident Ralf Seibicke der "Mitteldeutschen Zeitung" (Mittwochausgabe) sagte, sei der Kauf für insgesamt geschätzte 30.000 Euro zwar wirtschaftlich zulässig - aber nur unter bestimmten Bedingungen. Unter anderem müsse die CDU nachweisen, dass der Computerkauf für die parlamentarische Arbeit notwendig ist. Noch hat die CDU über den Ankauf der Geräte nicht entschieden.

Die Anschaffung ist aber geplant, weil die Fraktion Rücklagen über 280.000 Euro aus Steuergeldern haben soll. Unter anderem der Steuerzahlerbund hatte die Pläne scharf kritisiert.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.01.2012

Zur Startseite