Sachsen-Anhalt: Mädchen tot aus der Saale geborgen

In Weißenfels in Sachsen-Anhalt ist in der Nacht zum Sonntag ein fünfjähriges Mädchen tot aus der Saale geborgen worden.

Weißenfels (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die zuständige Polizei mit. Die Mutter des Kindes hatte das Mädchen und ihren sechsjährigen Bruder am Samstagnachmittag als vermisst gemeldet. Nach dem Jungen wird noch gesucht, das Mädchen wurde gegen 23 Uhr nach einer großangelegten Suchaktion aus dem Fluss geborgen.

Die Polizei setzte unter anderem einen Hubschrauber und Fährtenhunde ein. Die genauen Todesumstände des Mädchens sind noch unklar, die Behörden gehen jedoch derzeit nicht von einem Verbrechen aus. Für die Suche nach dem Jungen wurden inzwischen auch Polizeitaucher aus Magdeburg angefordert.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.02.2012

Zur Startseite