Sachsen-Anhalt: SPD-Spitzenkandidat Bullerjahn hält CDU "defensiven Wahlkampf" vor

Sachsen-Anhalts SPD-Spitzenkandidat für die Landtagswahl, Jens Bullerjahn, ist über die Strategie der CDU mit Blick auf eine mögliche Rot-Rot-Grüne Koalition verwundert.

Magdeburg (dts Nachrichtenagentur) - "Ich halte es für ein Armutszeugnis, wenn die CDU so einen defensiven Wahlkampf führt und so tut, als müsste sie das Land vor Rot-Rot und dem Untergang retten", sagte Bullerjahn der "Mitteldeutschen Zeitung" (Montag-Ausgabe). Zugleich lehnte Bullerjahn aber eine Konfrontation mit dem Regierungspartner CDU ab. "Ich halte nichts davon, fast fünf Jahre lang gut miteinander zu arbeiten und danach den Leuten etwas vorzumachen und Krawall zu schlagen", sagte der SPD-Finanzminister.

"Wir erledigen bis zum Februar unseren Job, und dann wird die heiße Phase des Wahlkampfes kommen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.01.2011

Zur Startseite