Sachsen-Anhalt: Unbekannter schießt mit Luftdruckwaffe auf Linienbus

In Magdeburg hat in der Nacht zu Freitag eine unbekannte Person mit mit einer Luftdruckwaffe auf einen Linienbus geschossen.

Magdeburg (dts Nachrichtenagentur) - Der Vorfall ereignete sich kurz vor Mitternacht, teilte die örtliche Polizei mit. Der Bus war gegen 23:45 Uhr im Norden der Stadt unterwegs, als der 50-jährige Busfahrer und ein Insasse einen lauten Knall wahrnahmen. Der Busfahrer brachte den Bus sofort zum Stehen und stellte fest, dass eine Seitenscheibe der Fahrerseite komplett gerissen war.

Die kaputte Scheibe hatte ein kleines Einschussloch von etwa drei Millimeter Durchmesser. Verletzt wurde niemand. Die Polizei geht davon aus, dass der Schuss aus einer Luftdruckwaffe abgefeuert wurden.

Die Kripo ermittelt wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz und wegen Sachbeschädigung.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.03.2014

Zur Startseite