Sachsen-Anhalt: Viele Verletzte bei Straßenbahn-Kollision

In der sach­sen-an­hal­ti­nischen Landeshauptstadt Magdeburg sind bei einem Zusammenstoß zweier Straßenbahnen mindestens 24 Menschen verletzt worden.

Magdeburg (dts Nachrichtenagentur) - An einer Straßenbahnhaltestelle war am Freitag gegen 11:20 Uhr eine Straßenbahn aus noch ungeklärter Ursache auf eine aus dem Haltestellenbereich anfahrende Bahn aufgefahren und dabei aus den Gleisen gesprungen, wie die örtliche Polizei mitteilte. Der 57-jährige Fahrer der aufgefahrenen Bahn sei bei dem Unfall schwer verletzt worden. Zur Bergung der Verletzten waren eine Vielzahl von Polizei- und Rettungskräften sowie zwei Rettungshubschrauber im Einsatz, hieß es seitens der Ordnungshüter weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.01.2014

Zur Startseite