Sachsen-Anhalts Linken-Fraktionschef Gallert lehnt Lafontaine als möglichen Parteichef ab

Der Vorsitzende der Linksfraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt, Wulf Gallert, hat sich gegen Oskar Lafontaine und Klaus Ernst als künftige Vorsitzende der Linkspartei ausgesprochen.

Magdeburg (dts Nachrichtenagentur) - "Parteivorsitzender soll der werden, der für Innovationen steht und ein klares Konzept vorlegen kann, wie wir wieder auf die Erfolgsspur kommen", sagte er der "Mitteldeutschen Zeitung". "Von Lafontaine und Ernst höre ich immer nur: keine Debatten, Kurs halten. Das Ergebnis ist, was wir in Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen erlebt haben. Deshalb geht das nicht mehr." Die Linkspartei scheiterte in beiden Ländern an der Fünf-Prozent-Hürde.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.05.2012

Zur Startseite