Saison-Aus für Hoffenheims Firmino

Für Roberto Firmino von der TSG 1899 Hoffenheim ist die Saison vorzeitig beendet.

Hoffenheim (dts Nachrichtenagentur) - Wie der Verein am Montag mitteilte, zog sich der Brasilianer im Spiel beim SC Freiburg (0:0) am Sonntagabend einen Riss von zwei Außenbändern sowie des vorderen Syndesmosebandes im rechten Sprunggelenk zu. Damit wird der offensive Mittelfeldspieler seinem Verein voraussichtlich acht Wochen fehlen und erst zur Vorbereitung auf die neue Saison wieder ins Training einsteigen können. TSG-Trainer Markus Babbel: "Wir hatten anfangs noch Schlimmeres befürchtet. Aber es ist auch so ärgerlich genug, dass Roberto uns im Saisonendspurt nicht wird helfen können. Viel wichtiger ist aber, dass er sich von dem Schock schnell erholt und bald wieder auf die Beine kommt." Firmino hatte sich die schwere Verletzung zu Beginn der zweiten Halbzeit in einem Zweikampf mit Freiburgs Profi Karim Guédé zugezogen.

Daraufhin war der der 20-Jährige umgehend zu ersten Untersuchungen in die Freiburger Uni-Klinik gebracht worden, wo ein Bruch ausgeschlossen werden konnte. Die endgültige Diagnose wurde dann am Montag im Heidelberger Ethianum gestellt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.04.2012

Zur Startseite