Salma Hayek verdankt Haarpracht den Rezepten ihrer Großmutter

Die mexikanische Schauspielerin Salma Hayek verdankt ihre Haarpracht einem ungewöhnlichen Haarstylisten.

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - Nach Ansicht der 44-Jährigen ist ihre Großmutter verantwortlich für ihr gesundes Haar. Diese habe einige ungewöhnliche Rezepte an ihrer Familie angewendet, erzählte Hayek in der aktuellen Ausgabe des Magazins "Allure". "Einmal hat sie unsere Köpfe rasiert und Ei darauf verteilt und solche Sachen", so die Schauspielerin.

"Aber eines muss ich ihr lassen - mein Haar ist großartig." Hayeks Großmutter sei gelernte Kosmetikerin gewesen und habe auch für Politiker und deren Ehefrauen gearbeitet, erklärte die 44-Jährige. Ihren Durchbruch hatte Hayek im Jahr 1995 an der Seite von Antonio Banderas mit dem Film "Desperado".

Zuletzt stand sie für den Film "Kindsköpfe" vor der Kamera.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.08.2011

Zur Startseite