Sammer denkt über sofortigen Kirchhoff-Transfer nach

Bayern Münchens Sportvorstand Matthias Sammer will einen Wechsel des Mainzer Innenverteidigers Jan Kirchhoff schon nach der Winterpause nicht explizit ausschließen.

Doha (dts Nachrichtenagentur) - "Der Ball liegt bei Mainz. Ich habe gelesen, dass der Mainzer Trainer den Spieler nicht abgeben will, der Manager aber vielleicht unter gewissen Umständen. Solange wir keine Signale bekommen, sehen wir das entspannt", sagte Sammer im Trainingslager der Bayern in Katar.

Im Sommer würde der 22-Jährige Innenverteidiger ablösefrei zu den Bayern kommen, bei einem Transfer im Winter könnte Mainz 05 noch eine Ablösesumme einstreichen. Wie das Fachmagazin "Kicker" berichtet, seien die Bayern bereit zwei Millionen Euro zu investieren.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.01.2013

Zur Startseite